Über Uns

Die Painit Asset Management GmbH ist ein Unternehmen, welches sich auf den Kauf von mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Unsere Partner sind dabei für die verschiedenen Bereiche unserer operativen Führung zuständig.

Marcel Nölle - MBA

Strategy - IT - Key Account - Invest
Equity Partner

Marcel Nölle ist als Gründer und Managing Partner und vorher als Geschäftsführer bei einem internationalen Konzern tätig gewesen. Hier wurden bereits mehrere Beteiligungen und Unternehmen im Sinne der Buy & Build Strategie erworben. Zudem gründete er schon während des Studiums ein erfolgreiches und führendes Unternehmen im Bereich der FMCG mit Schwerpunkt in der Metallverarbeitung. Marcel Nölle leitet führend die Strategie aller Unternehmen und kümmert sich um die Bereiche IT, Fund Financing sowie sämtliche Key Accounts der Unternehmen.

EQUITY PARTNER

Leonard Nolte- M.sc.

Finance - Invest - Analytics - Marketing - Tax
Finance Partner

Leonard Nolte war bereits als Finanzleiter in einem Deutschen Unternehmen zuständig. Er studierte in Wien und Köln mit dem Schwerpunkt Finance und spezialiserte sich nebenher auf den Bereich Statistik und Controlling. Herr Nolte kümmert sich als Gesellschafter um den Investitionsprozess sowie um das Corporate Accounting/ Controlling der Gesellschaft und um den Bereich Taxes. Er leitet zudem den Analytics Bereich, der die Analyse und Optimierung der Geschäftsmodelle mittels statistischer Methoden beinhaltet.

EQUITY PARTNER

Unsere Beteiligungen

Wir sind uns sicher, dass Transparenz die Basis eines erfolgreichen Unternehme bildet. 

Wirths & Werres wurde im Jahre 1942 in Wuppertal-Cronenberg gegründet. Mitten im Herzen der bergischen Werkzeugindustrie entstand ein Unternehmen welches Sondermaschinen, Poliervorrichtungen für bspw. Automotive-OEM, Spindelhubgetriebe und CNC-Serienfertigungen herstellt.

Die Painit Real Estate bündelt bundesweit Liegenschaften und Grundstücksflächen.

Die CES stellt seit 40 Jahren Spezialbauteile – sogenannte „Schneckenflügel“ – für die anschließende Produktion von bspw. Förderschnecken oder Erdbohrern her. Das Unternehmen ist Europamarktführer und beliefert zahlreiche Sektoren, von der Lebensmittelindustrie, Medizintechnik bis zur Bauwirtschaft.

Das Unternehmen KEWA Spezialwerkzeuge + Maschinenmesser GmbH ist Hersteller von Maschinenmessern und stellt Kleinserien in der Zerspanung her. Im Zuge der Akquisition wurden die Betriebsstandorte unter der Unternehmung Wirths & Werres GmbH verschmolzen.

Painit Asset Advisory bildet den Servicearm von Painit. Hier werden Unternehmer von Unternehmern unterstützt Ihr Lebenswerk in neue Hände zu geben.

Lungmetall ist Systemlieferant für den allgemeinen Anlagen‐ und Maschinenbau. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Kottenheim (in der Nähe von Koblenz) rund 60 Mitarbeiter und betreibt einen modernen Maschinenpark mit hoher Fertigungstiefe wie (u.a. Laser‐ und Wasserstrahlschneiden, Drehen, Fräsen, Schweißfachbetrieb, Wandanker, Konstruktion von multidisziplinarischen Baugruppen).

Unsere Partner

painitasset company sell plateform

About Us

painitasset company sell plateform