Über Uns

Die Painit Asset Management GmbH ist ein Unternehmen welches sich auf den Kauf von mittelständigen Unternehmen spezialisiert hat. Unsere Partner sind dabei für die verschiedenen Bereiche unserer operativen Führung zuständig.

Marcel Nölle - MBA

Strategy - Tax - Key Account - Invest
Equity Partner

Marcel Nölle ist als Gründer und Managing Partner und vorher als Geschäftsführer bei einem internationalen Konzern tätig gewesen. Hier wurden bereits mehrere Beteiligungen und Unternehmen im Sinne der Buy & Build Strategie erworben. Zudem gründete er schon während des Studiums ein erfolgreiches und führendes Unternehmen im Bereich der FMCG mit Schwerpunkt in der Metallverarbeitung. Marcel Nölle leitet führend die Strategie aller Unternehmen und kümmert sich zudem um die Bereiche Tax, Fund Financing, sowie sämtliche Key Accounts der Unternehmen.

painitasset company sell platform

EQUITY PARTNER

painitasset company sell platform

Lukas Paegelow

production - IT - Infrastructure
Operative Partner

Lukas Paegelow gründete erfolgreich ein Unternehmen in Bereich Yachtausrüstung, Yachtcharter & Yachtbrokerage. Darauf anschließend verfolgte er die Restrukturierung eines Software-Resellers als Mitglied der Geschäftsleitung. Im laufe der Restrukturierung wurde das Unternehmen erfolgreich zu seiner Marktposition zurückgeführt und zählt heute zu einem der wichtigsten Software-Mittler auf dem IT-Markt. Zuvor studierte Lukas Paegelow Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Prozess-, Energie- und Umwelttechnik. Als Basis dessen übernimmt Lukas Paegelow die operative Verantwortlichkeit der Unternehmen und realisiert, gemeinsam mit den Bestandsgeschäftsführungen der Unternehmen, die neue operative Geschäftsleitung mit den Schwerpunkten Produktion, Vertrieb und digitale Transformation.

PARTNER

Leonard Nolte- Msc.

FINANCE - INVEST -Analytics - MARKETING
Finance Partner

Leonard Nolte war bereits als Finanzleiter in einem Deutschen Unternehmen zuständig und arbeitet derzeitig im Bereich Finance & Statistik bei einem mittelständigen Konzern. Sein Engagement bei der Painit Asset Management GmbH ist privater Natur.

Er studierte in Wien und Köln mit dem Schwerpunkt Finance und sammelte Erfahrung in der Restrukturierung sowie der Beratung bei zwei Big Four Unternehmen. Herr Nolte kümmert sich in privatem Rahmen um den Investitionsprozess, sowie um das Corporate Accounting der Gesellschaft. Er leitet zudem den Analytics Bereich der anhand statistischer Methoden die Geschäftsmodelle analysiert und optimiert.

PARTNER

Unsere Partner

About Us

painitasset company sell plateform